28.02.2012

-20° konstant

und mag sich draußen selbst der Schnee regen. Ich grabe mich ein, fossiliere mich, weil die fenestralen Aussichten jenes Bild des Jammers bieten, für das "abgefucktes Scheißwetter" ein Euphemismus ist. Gerade vorhin sah ich eine handvoll Fußgänger sich aneinander festkrallend über den Eispanzer des Zebrastreifens rutschen. Kurz darauf wurden sie alle von einem schlitternden LKW erfasst und ihre Leiber gegen ein paar parkende Mercedes gequetscht. Großes Geschrei, Panik, Polizei, Rettung usw. Seltsam beruhigend muteten die flackernden Lichter an. Wegen wiederholten Unfällen mit Todesfolge warnt eine Frau aus dem Radio vor dem Eislaufen in steilen Gebieten der Stadt. Ich kann den Hauch meines Atems durch die Skimaske hindurch erkennen. Ohne Schutz würde mir alle Flüssigkeit im Rachenbereich gefrieren. Niemand weiß genau, wann die Kälte kam. Die neue Zeit begann für uns im August 20XX, als die Regierung verlautbaren ließ, dass es nie wieder warm werden würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen